Die Prozesse in der Agrartechnik stellen hohe Anforderungen an die dort eingesetzten Leitungen. Hohe mechanische Beanspruchungen in Kombinationen mit extremen Temperaturen sowie Feuchtigkeit und Staub sind nur einige Merkmale, die hier erfüllt sein müssen. Dazu kommt oft noch der Kontakt zu chemischen Medien wie z.B. Dünge- und Reinigungsmitteln, die auf die Leitungen einwirken.
Auch aus anderen Einsatzbereichen, wie z.B. der Stahlindustrie, in denen wir mit unseren Produkten vertreten sind, kennen wir die hohen Anforderungen an unsere Kabel und wissen mit diesen umzugehen. Durch eine geeignete Werkstoffauswahl sowie Fertigung auf hohem Niveau erreichen unsere ALMI-Leitungen die geforderten Ansprüche und zeichnen sich dabei durch Zuverlässigkeit aus.
Für unsere Kunden aus der Landwirtschaft liefern wir Leitungen mit einer großen Temperaturtoleranz, einem guten UV-Schutz und einer hohen mechanischen Belastbarkeit – wie z.B. unsere beliebten PREXTHAN-Leitungen. Wir sind dabei aber auch flexibel und können auf Kundenwünsche gezielt eingehen und speziell angepasste Leitungen in kleinen Mengen zu guten Konditionen fertigen.